Abordnung des Hermann-Schelenz-Instituts im Kirchener Heimatmuseum

Nach der Hauptversammlung des „Hermann-Schelenz-Instituts für Pharmazie- und Kulturgeschichte in Heidelberg e. V.“ traf sich der Vorstand zur Besichtigung des Kirchener Heimatmuseums. Den Kontakt hatte Prof. Dr. Wolf-Dieter Müller-Jahncke hergestellt, der selbst seit der Anfangszeit Mitglied des Kirchener Heimatvereins ist und sich selbst intensiv mit der Geschichte des Apothekenwesens beschäftigt hat. Gerne übernahm Hubertus Hensel, Vorsitzender des Kirchener Heimatvereins, die Führung durch das Museum.  Besonders interessiert zeigten sich die Gäste an der Wirtschafts- und Sozialgeschichte des hiesigen Raumes und deren Besonderheiten und zeigten sich beeindruckt vom Engagement der hiesigen Heimatfreunde.

Der Kirchener Heimatverein weist darauf hin, dass die Ausstellung zur Kirchener Diskothek noch bis Mai verlängert wurde. Wer es bisher noch nicht geschafft hat, hat also noch einmal die Möglichkeit bis Mai die Ausstellung zu besuchen.

Foto (v. l. nach r.): Prof. Dr. Michael Mönnich (Karlsruhe), Prof. Dr. Axel Helmstädter (Frankfurt/Main), Prof. Dr. W.-D. Müller-Jahncke (Kirchen), Prof. Marcus Plehn (Brackenheim) Frau Dr. Larissa Leibroch-Plehn (Brackenheim), Hubertus Hensel

P1110758b