Heimat auf Acryl Sigrid Pieroth im Heimatmuseum

Sigrid Pieroth im Heimatmuseum Kirchen

Ab Sonntag, den 20. November, sind im Kirchener Heimatmuseum Werke der Kirchener Künstlerin Sigrid Pieroth zu sehen, welche sich in vielfältiger Art und Weise mit der Landschaft des hiesigen Raumes und speziell den touristischen High-Ligths in ihren Werken beschäftigt.

Die vielfältigen Techniken der Acrylmalerei haben es ihr dabei besonders angetan und so fokussierte sie sich schon früh auf die vielen unterschiedlichen Materialien, um ihren Bildern Struktur und Tiefe zu geben, „dabei erstreckt sich die Entwicklung der Bilder oft über Monate“, so die Künstlerin, „es bleibt immer spannend, bis ich endlich zufrieden bin mit dem Ergebnis“.

Eine größere Anzahl dieser Ergebnisse gibt es nun an den kommenden Sonntagen bis zu den Feiertagen zu sehen und es lohnt sich absolut. Im Rahmen einer kleinen Vernissage wird die Ausstellung am Sonntag, 20. November um 15.00 Uhr im Museum eröffnet. Dabei ergibt sich auch die Gelegenheit, direkt mit der Künstlerin zu sprechen.

Sigrid Pieroth, Ausstellung „Heimat auf Acryl“.

Ab Sonntag, 20, November 2022

Heimatmuseum Kirchen, Wiesenstraße 7,
Öffnungszeiten: jeweils die ersten drei Sonntage im Monat, 14 bis 17 Uhr,
für Gruppen auf Anfrage
unter Tel. (0 27 41) 6 35 43.